„Kenn Dein Limit“ beim Open Flair

Die Fachstelle für Suchtprävention beteiligte sich auch dieses Jahr wieder am Open Flair 2014 in Eschwege. Peers der BzGA und B-Weg-Punkt aus Kassel waren wieder am Start.

Peer-Aktion der BZgA-Kampagne „Alkohol – Kenn Dein Limit“

Annelie und Annika, die beiden Peers, schreiben: „HALLO OPEN FLAIR! Sommer, Sonne, See und Musik – es war einfach geil mit euch! 🙂 Danke, dass ihr mit uns geschnackt, gelacht und gequizzt habt und uns so offen begegnet seid. Euer Empfang war immer herzlich und die Stimmung einfach top, wir hatten super viel Spaß und konnten die Gespräche oft in gemütlicher Campingstuhl-Runde führen. Es war schön zu sehen, wie viele von euch hinter dem Kampagnen-Motto stehen. Neben den mitreißenden Auftritten von Seeed, Casper, Madsen und Co. werdet ihr hoffentlich auch unser Treffen noch lange in Erinnerung behalten. Einen ganz lieben Gruß von euren Peers Annelie und Annika“

Die Peers sind engagierte und speziell geschulte junge Leute, die im Auftrag von „Alkohol? Kenn dein Limit.“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) unterwegs waren. Die Peers waren zu zweit im Einsatz auf dem Festivalgelände, in der Stadt und auf dem Campingplatz. Mit dieser Kampagne sollte auf einen kritischen und verantwortungsbewussten Konsum hingewiesen werden.

Mehr Fotos und Kommentar hier

________________________________________________________________

Auf Einladung der Jugendförderung des Werra-Meißner-Kreises
B-Weg-Punkt – Mobiles Jugendzentrum der Evangelischen Jugend Kassel

IMG_5109Zum dritten Mal in Folge hielt der Jugendbus auf dem angesagtesten Festival der Region. Auch in diesem Jahr stand er an der Seebühne und ermöglichte jugendlichen Festivalbesuchern verschiedene Erlebnismöglichkeiten: An der Bar verwöhnten jugendliche Cocktailmixer die Gäste mit leckeren alkoholfreien Drinks. Die Chill Out Area dienet als Jugendtreffpunkt für Kinder und Jugendliche aus dem Werra-Meißner Kreis. Und auf der Bühne am Jugendbus konnten sich in den Konzertpausen wieder die „Guitarheros“ des Festivals miteinander messen.

www.b-weg.info

________________________________________________________________

Infos: Harald Nolte