Das Gütesiegel „Wir sind Nachfrager“ bekommt einen Imageclip!

Beim letztjährigen Erfahrungsaustausch der Gütesiegelpartner „Wir sind Nachfrager“ wurde angeregt, in Kooperation mit dem MedienWerk Werra-Meißner einen Clip zu produzieren, der das wesentliche Anliegen und einige der Gütesiegelpartner exemplarisch ins Zentrum stellen soll.

Unsere „Nachfrager“ zusammen mit den Sponsoren des Gütesiegels und dem Landrat Stefan Reuß

Der Arbeitskreis „Gütesiegel“, hat diese Anregung im Frühjahr 2017 mit dem Ziel umgesetzt, das Gütesiegel „Wir sind Nachfrager“ zu aktualisieren und in der medialen Welt bekannter zu machen.

In Zusammenarbeit mit dem MedienWerk Werra-Meißner wurde ein kompakter Imageclip erstellt, der neben den wichtigsten Punkten zur Antragsstellung und Infos zum Gütesiegel auch mehrere Gütesiegelpartner mit Statements aus der Plakatkampagne des letzten Jahres zeigt, da es uns ein großes Anliegen war, eine Verknüpfung vom Plakat zum Clip herzustellen.

Wir erhoffen uns, durch den Imageclip neue „Nachfrager“ gewinnen zu können und die Bekanntheit des Gütesiegels im Werra-Meißner-Kreis und darüber hinaus zu steigern.

Neben dem Werra-Meißner-Kreis, der Stadt Eschwege und dem Diakonischen Werk Werra-Meißner und der Sparkasse Werra-Meißner danken wir insbesondere der AOK – Die Gesundheitskasse in Hessen für ihre großzügige finanzielle Unterstützung. Die AOK Hessen unterstützt dieses Projekt schon von Anfang an, weil damit ein Problem angegangen wird, das nachweislich die Gesundheit zerstört. Das Gütesiegel passt in das Konzept einer Gesundheitskasse.

Der finale Clip kann bald veröffentlicht werden und wird dann hier und in unseren sozialen Netzwerken gepostet.

 

Artikel aus der Werra-Rundschau vom 22.08.17 (Quelle: Werra Rundschau/ Autor: Michelle Funk)