Smartphone, PC, Tablet und Co – Kinder und Medien

Smartphone, PC, Tablet und Co. – Chancen und Gefahren
Welche Bedeutung haben Medien im Alltag unserer Kinder und wie können wir sie unterstützen, einen sicheren Umgang mit ihnen zu erlernen? Eine Veranstaltung in Kooperation mit der BKK Werra-Meißner

Dass heute Kindheit auch Medienkindheit ist, ist unumstritten. Nutzen wir doch selbst in unserem Alltag unterschiedlichste Medien. Kinder beobachten uns und lernen schnell, mit dieser Technik umzugehen. Jetzt stellen sich oft die ersten Fragen, wie zum Beispiel: „Darf ich mein Kind allein am Laptop spielen lassen?“, „Wie kann ich gefährliche Seiten sperren?“, „Wie viel Zeit sollte mein Kind mit Tablet und Co. verbringen?“ oder „Auf welchen Seiten kann ich mein Kind bedenkenlos surfen lassen?“
Haben sie sich auch schon mal solche oder ähnliche Fragen gestellt?
Wie junge Kinder Medienangebote wahrnehmen und verarbeiten und wie wir sie dabei sinnvoll begleiten und unterstützen können, wird an diesem Abend thematisch aufbereitet und hinterfragt.

Referent: Sascha Prinz, Medienpädagoge
Verein Blickwechsel e.V. Göttingen

Weinberghalle Frieda
Leipziger Str. 54, Frieda

Mittwoch, 27.2.2019
19:00 – 21:00 Uhr

Im Rahmen des Programms „Fit von klein auf“
der BKK Werra-Meißner

Organisation: Kindergarten Sonnenschein
05651/50585

In Kooperation mit dem Mediennetzwerk Click smart