Das Medienzentrum des Werra-Meißner-Kreises organisiert in Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Schulamt, dem Mediennetzwerk „ClickSmart“, der Jugendförderung des Werra-Meißner-Kreises und der Fachstelle für Suchthilfe und Prävention eine Veranstaltung zu einem Thema, das immer mehr an Bedeutung gewinnt: die Veränderungen, die die Digitalisierung in Familien und Schulen bewirkt und was jetzt zu tun ist.
Die Veranstaltung findet am 27. Mai 2024 um 19:00 Uhr in der Brüder-Grimm-Schule in Eschwege statt und richtet sich an Eltern und Erziehungsberechtigte. Als Gastrednerin wird Frau Silke Müller, Schulleiterin, Digitalbotschafterin und Spiegel-Bestsellerautorin, unter dem Titel „Wir verlieren unsere Kinder! Gewalt, Missbrauch, Rassismus – der verstörende Alltag im Klassenchat“ über die Herausforderungen der digitalen Welt und deren Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche sprechen. Hier anmelden: https://t1p.de/EA2024
Am Folgetag, dem 28. Mai 2024, findet dazu eine Podiumsdiskussion von 12:00 bis 14:00 Uhr in der Brüder-Grimm-Schule in Eschwege mit Frau Silke Müller statt, wo mit Fachkräften über „Wer schützt unsere Kinder? Wie Digitalisierung Familien und Schule verändert und was jetzt zu tun ist.“ diskutiert wird. Hier anmelden: https://t1p.de/PD2024
Die Organisatoren möchten Eltern und Erziehungsberechtigte für dieses Thema sensibilisieren und gemeinsam mit den Bildungs- und Erziehungseinrichtungen Wege finden, um Kinder und Jugendliche präventiv zu unterstützen und sie in der digitalen Welt besser begleiten zu können.
Interessierte Eltern und Erziehungsberechtigte sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Weitere Informationen siehe unten.