„Alkohol-Kenn dein Limit“ und B-Weg auf dem Open Flair 2015

In Kooperation mit dem Arbeitskreis Open Flair und der Unterstützung der Jugendförderung des Werra-Meißner-Kreises ist es uns möglich auch dieses Jahr wieder zwei Peers der BZgA- Kampagne „Alkohol-Kenn dein Limit“ und bereits zum dritten Mal das B-Weg-Mobil aus Kassel auf das Open Flair nach Eschwege zu holen.

Es geht darum Jugendlichen einen verantwortungsvollen und geregelten Alkoholkonsum näher zu bringen. Dazu sind die Peers, zwei junge engagierte geschulte Leute, von Donnerstag bis Sonntag auf dem Festivalgelände unterwegs und wollen mit Jugendlichen über die Riskien und Folgen übermäßigen Alkoholkonsums ins Gespräch kommen.

An der Seebühne findet ihr das B-Weg-Mobil. Ein mobiles Jugendzentrum der Evangelischen Jugend Kassel. Dort könnt ihr alkohlfreie Cocktails genießen und dem Festivaltrubel in der Chill-out-Area eine Pause gönnen. Wem das Chillen zu langweilig ist, der bekommt die Möglichkeit sich als „Guitarhero“ zu beweisen.

 

Auf den Bildern könnt ihr ein paar Eindrücke des letzten Jahres aufschnappen.

Sowohl das B-Weg-Team als auch die Peers freuen sich auf euch und ein schönes Festival!

flair3

FLAIRz  FLAIR4 flair5 FLAIR