Neues Teammitglied für die Suchtprävention

Seit dem 01.06. unterstützt Vanessa Fries mit 32 Wochenstunden das Team und übernimmt die Aufgabenbereiche von Vanessa Mörbel, welche zum 31.05. die Fachstelle verlassen hat.

Vanessa Fries hat dieses Jahr ihr Studium zur Gesundheitsförderin an der Hochschule Fulda erfolgreich beendet und konnte in ihrem Praxissemester beim Gesundheitsamt Eschwege die kommunale Arbeit im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention im Werra-Meißner-Kreis kennenlernen. Seit 2018 ist sie bereits bei der Fachstelle im saisonalen Betrieb der mobilen Cocktailbar Juice Box tätig und konnte dadurch weitere Einblicke in die Alkoholprävention gewinnen.

Vanessa Fries übernimmt unter anderem die Projektkoordination von „HaLT- Hart am Limit“ für den Werra-Meißner-Kreis und ist somit Ansprechpartnerin für Schulworkshops in den Bereichen der Alkohol- und Drogenprävention.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit im Team und die Möglichkeit, neue Berufserfahrungen zu sammeln. Ich möchte mit meiner Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Suchtprävention im Werra-Meißner-Kreis leisten.“